Weiterbildung (Digitale) Geschäftsmodelle
Die Welt wird immer digitaler. Auch Geschäftsmodelle unterliegen einem kontinuierlichen Wandel. Die Digitalisierung erweitert dabei das Spektrum der Möglichkeiten und erhöht die Dynamik. Im Seminar werden Sie durch einen strukturierten Prozess geführt, der Ihnen aufzeigt, wie man systematisch digitale Geschäftsmodelle entwickelt und umsetzt. Mithilfe modernster Methoden erarbeiten wir innovative Geschäftsmodelle für Produkte/Produktgruppen, Dienstleistungen, Services. Sie können Geschäftsmodelle aus Kundensicht priorisieren und bewerten und generieren somit Wettbewerbsvorteile und zukünftige Geschäftschancen.
Seminarinhalte
- Definitionen und konzeptionelle Grundlagen
- Dominante Logiken von Geschäftsmodellen
- Strategische Grundlage von Geschäftsmodellinnovationen
- Management der of Value Proposition Dimension
- Management der Value Creation Dimension und der Value Delivery Dimension
- Management der Value Capture Dimension