Am 21. April startet die erste digitale Marketingvorlesung an der mAHS. Die Hochschule ist überzeugt, dass die Vorlesung per Skype ebenso gut funktionieren wird wie eine Präsenzveranstaltung. Aber vermissen werden wir sicherlich die persönliche Atmosphäre – was nur natürlich ist, zeichnet sich die Lehre an der mAHS durch einen direkten Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden aus.

Damit es für die Studierenden, die dann in ihren Wohnungen sitzen und der Online-Vorlesung lauschen, auch garantiert nicht langweilig wird, plant die mAHS, umfangreich Vertreter aus der Praxis in die Vorlesungen zu integrieren. Dies bietet den Studierenden dabei neben der Möglichkeit, Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation kennenlernen, auch die Chance zu einem extrem praxisnahen Arbeiten.

Marketingvorlesung mit Stefan Marquard

Vor diesem Hintergrund ist es mAHS gelungen, ein Schwergewicht mit ins Boot zu holen. Wir freuen uns, dass Stefan Marquard seine Kochkollektion zu Bearbeitung durch die Studierenden zur Verfügung stellt. Sie dürfen Analysen durchführen, neue Absatzkanäle erdenken und wenn es notwendig sein sollte, alles auf den Kopf stellen“.

Auch Stefan Marquard selbst ist überzeugt, dass die Marke „ROCK CHEF“ bei den Studierenden der mAHS in guten Händen ist.

Die Geschichte von „ROCK CHEF“ ist übrigens sehr erzählenswert: Thomas Karlowsky, ein namhafter Produzent von Kochmode, trat während einer Autogrammstunde an Stefan Marquard heran und wollte ihm mitteilen, dass er eine Kollektion mit ihm plane. Der Fernsehkoch war aber viel zu beschäftigt, um zuzuhören. Deshalb musste Thomas hartnäckig sein. Nach dem dritten Anlauf kam es zu einem Gespräch und die Produktion für die Outfits begann. Vom Design bis zur Herstellung wurde alles auf die Beine gestellt. Ziel: Coole Kochoutfits für junge Leute.

Jetzt haben die Studierenden der mAHS die Möglichkeit, die Marke „in die Hand zu nehmen“ und über neue Ideen nachzudenken. Wir sind sehr gespannt, was sie sich einfallen lassen werden. Was kommt als Nächstes? Vom Kochoutfit zur Streetwear? Wir freuen uns auf die Ergebnisse… .