Der Filmabend unter dem Motto: “La nuit de Georges Méliès” feiert die animierten und die gefilmten Ergebnisse des Sommersemesters 2020!
Trotz der durch die COVID-19 Pandemie bedingten Einschränkungen, welche die traditionelle Weihnachtsfeier der mAHS in diesem Jahr unmöglich machen, wollen wir es uns nicht nehmen lassen, zum Jahresende ein ganz besonderes – virtuelles – Erlebnis zu bieten. Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 werden wir Interessierte für einen Abend in eine andere Welt entführen und gemeinsam Georges Méliès, der vor über 120 Jahren die erste inszenierten Kurzfilme schuf, würdigen.
Ab 18.00 Uhr werden wir gemeinsam im virtuellen Kino der mAHS in die an der mAHS im Sommersemester 2020 entstandenen filmischen Werke eintauchen. Prof. Fleischmann hat eine sehr spannende Auswahl an Animationen, Realfilmen, Trickfilmen und Musikvideos zusammengestellt welche beweist, dass 2020 auch gute Seiten hatte. Lassen wir uns von den kreativen Ideen und den Techniken, welche in die Projekte Eingang gefunden haben, verzaubern.
Es werden 22 Kurzfilm-Projekte gezeigt, deren Inhalte von mysteriösen Musikvideos, animierten Splatter-Movies, melancholischen Fantasy-Sagas bis hin zu modernen Märchen reichen!
Die Kurzfilme haben insgesamt eine Spieldauer von etwa einer Stunde und sind in Themenblöcke unterteilt. Zwischen den Blöcken gibt es Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und selbstverständlich auch miteinander anzustoßen. Gerne berichten dabei die ErschafferInnen der Filme mehr über die Herausforderungen während der Erstellung der Projekte. Ein spannender Abend liegt vor uns – seien Sie unbedingt dabei!
Damit wir Euch, den Link zukommen lassen können, bitten wir um eine kurze Anmeldung.
Wir freuen uns auf Euch!
Melde Dich jetzt an!
[contact-form-7 id=“13758″ title=“Filmabend“]